• Ihr mobiler Physiotherapeut und sektorieller Heilpraktiker für Physiotherapie aus Frechen +49-179-6610779
Georg Heydkamp
Physiotherapeut Georg Heydkamp aus Frechen

Sektorieller Heilpraktiker Georg Heydkamp

Meine erste Berufsausbildung war eine musikalische. In den 80er-Jahren habe ich Musik am Conservatorium in Rotterdam studiert. So bin ich also über Umwege zur Physiotherapie gekommen. Mit der Ausbildung zum Krankengymnasten 1989 in Duisburg ging es los. Es schlossen sich diverse Fort- und Weiterbildungen in ganz Deutschland an. Die meisten anfangs im neurologisch/orthopädischem Bereich, lernte ich ab 2000 mehr und mehr osteopathische Techniken kennen. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich anschließend in verschiedenen Reha-Kliniken und Praxen in Deutschland sammeln können. Komplettiert wurde die Tätigkeit durch Lehrtätigkeit an mehreren Physiotherapieschulen in Kassel, sowie Fortbildungen für das Pflegepersonal für diverse Institutionen. Besonders reizvoll finde ich die osteopathischen Techniken, wie z.B. die Cranio-Sacral-Therapie oder die viszerale Mobilisation. Was mich daran so fasziniert, ist die gesamtheitlichere Betrachtungsweise des Körpers und seiner Probleme mit dem Ziel, die körperliche Harmonie zu unterstützen und wieder herzustellen. Seit 2013 bin ich zudem Heilpraktiker für Physiotherapie. In diesem Zusammenhang führe ich Diagnostik und Behandlung bei muskuloskelettalen Beschwerden durch, sodass der Patient ohne den Umweg zum Arzt bei dieser Art von Beschwerden direkt zu mir kommen kann - oder ich zu ihm.

Mein Angebot für Ihre Gesundheit

Da ich Bobaththerapeut, Lymphdrainagetherapeut und sektorieller Heilpraktiker für Physiotherapie bin, ist mein Angebot vielfältig:

Klassische Krankengymnastik
Cranio-Sacral-Therapie
Kiefergelenksbehandlung (CMD)
Osteopathische Techniken
Manuelle Lymphdrainage
Neurophysiologische Behandlungstechniken (Bobath/PNF)
Manuelle Therapie
Elektrotherapie

Bobaththerapeut Lymphdrainagetherapeut